Ruth Neues-Hildebrandt

Reiki-Behandlungen

und Seminare von Laatzen bis Mallorca

Reiki ist eine ganzheitliche, geistig-energetische Heilkunst der Heilenergieübertragung über die Hände oder durch Gedanken. Der Name bedeutet „göttliche / universelle Lebensenergie“.

Reiki vermag Gesundheit und Lebensqualität wesentlich zu verbessern. Bei heilsamen Berührungen fließt Lebensenergie zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Im Allgemeinen wird es als wärmend, entspannend, lindernd und stärkend erlebt. Intensität und Wirkung variieren individuell je nach den Bedürfnissen des erhaltenden Menschen. In tiefer Entspannung wird Stress abgebaut und es entstehen Gefühle von Geborgenheit, Wärme, Gelassenheit und Frieden.

Reiki begleitet und unterstützt auch hilfreich die seelisch-geistige Entwicklung.

Behandlungen & Seminare in der Region Laatzen und auf Mallorca

Behandlungen biete ich in Einzelsitzungen an, gerne bei Bedarf auch in Kombination mit Spiritueller Therapie / Releasing, Heilgesang / Stimmklangmassage sowie Wirbelsäulen – und Gelenktherapie nach Dorn und Breuss.

Ich führe Gruppen- und Einzel-Reiki-Seminare aller Grade sowohl im Raum Laatzen als auch in ganz Deutschland und in unserer Seminar-Finca auf Mallorca in schöner, ruhiger ländlicher Umgebung durch.

Welche Reiki-Grade können Sie mit den Seminaren erreichen?

Reiki ist als Gabe bereits im Menschen vorhanden, daher im l. Reikigrad einfach zu lernen und dennoch sehr vielfältig und kreativ in den Anwendungsmöglichkeiten, z. B. für Menschen, Tiere und auch Pflanzen. Weitere Möglichkeiten, z. B. Fern- und Situationsbehandlungen, eröffnen sich u. a. durch die Reikisymbole im ll. Reikigrad.

Mit dem Meistergrad stehen uns eine noch höhere Energie und ein breites therapeutisches Spektrum zur Verfügung. Der Lehrergrad erlaubt uns dann, die schöne und verantwortungsvolle Aufgabe auszuüben, selbst zu unterrichten und einzuweihen – und genau das tue ich mit besonderer Freude in meinen Seminaren im Raum Laatzen, deutschlandweit und in meiner zweiten Heimat, Mallorca.